Category Archives: Cloud – jetzt erst recht 2014

Feed Subscription

Presse-Roundtable “Cloud Computing – jetzt erst recht?”

 

Presse-Roundtable Cloud ComputingDie Cloud-Branche nach Snowden: Deutsche Unternehmen sind sensibilisiert und kritisch, erkennen aber die wirtschaftlichen Vorteile und Geschäftschancen.

Cloud Computing als nächster natürlicher Evolutionsschritt der Informationstechnologie – so sah es lange aus, bis der Fall Snowden die Branche aufrüttelte. Doch richtig umgesetzt, bringt die Cloud den Unternehmen so viele Vorteile, dass selbst sensible Branchen wie der Finanzsektor kaum mehr darauf verzichten wollen. So lautete der Tenor des Presse-Roundtables „Cloud –Computing – jetzt erst recht?“ am 20. Februar in München. Die anwesenden Diskussionsteilnehmer waren sich einig, dass die Risiken beherrschbar sind und Unternehmen auf Dauer nicht um gehostete Services als Konsolidierungsmotor und Enabler für neue Geschäftsmodelle herumkommen.

Read More »

Scroll To Top